Google+

Alte Medien Lampe

Liebe Leute, heute möchte ich Euch ein paar Lampen vorstellen, die ich aus alten Medien gebaut habe - man nennt das jetzt Retro oder Vintage!

Also Lampen, das sind die Leute - Leute, das sind die Lampen.

Leider habe ich bei der Anfertigung keine Bilder gemacht, aber der kreative Leser an sich kann ja auch was mit den fertigen Objekten anfangen.

Fernseher - Lampe


Fernseher LampeDen wunderschönen Fernseher mit original Resopal Beschichtung habe ich für 5 € beim KadeDi ergattert. Die alten Modelle kann man wunderbar aufschrauben, nur bei der Entnahme der Bildröhre sollte man vorsichtig sein und diese gleich auf der Kippe entsorgen (Sondermüll)!!! Das kann sonst wirklich unschön werden...


Dann braucht man noch eine Lampenfassung mit Kabel, die man auch günstig gebraucht bekommen kann oder einfach in einem schwedischen Einrichtungshaus.
Jetzt fehlt nur noch ein Motiv, wie hier das Testbild, das man auf Overheadfolie druckt und Lampenfolie (selbstklebend) aus dem Bastelladen. Die beiden Folien verbinden und mit der Lampenfolie nach außen per Heißkleber in der Bildschirmöffnung befestigen. Die Lampe hinten einbauen, zuschrauben und FERTIG!

Fernseher Lampe


 Mini TV - Lampe

Den Mini TV (Marke:Mini TV-tele Star 4004 ) habe ich bei Ebay für ca. 4 € bekommen. Ansonsten verfährt man genauso wie bei dem großen Fernseher.

















 Kassetten - Lampe

Kassetten LampeSo, dann hätten wir noch die Kassetten-Lampe. Hierzu gibt es zahlreiche Anleitungen im Netz. Die Kassetten bekommt man schon für 50 Cent oder auch weniger auf dem Trödel, bei Ebay usw. Des weiteren braucht man wieder ein Lampengestell und jede Menge Kabelbinder (Baumarkt). Einfarbige Kassetten sehen auch sehr nett aus oder farbiges Licht.




Na dann, Spot an

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...