Google+

Der Oldtimer - VW Käfer Kuchen

Guten Tach liebe Leute,

mein Papa hatte 70. Geburtstag und seine wohl verdiente Feier stand unter dem Motto Oldtimer und sein erstes Auto war ein VW Käfer. Zufällig sah ich bei Facebook ein Tutorial für einen VW Kuchen und war guter Dinge einen solchen nachzustellen.

Bereits beim ersten Schritt bin ich das Ganze dann schon anders angegangen als vorgegeben...ja, und so wurde es eine lange Nacht.

Am Ende kam aber dennoch ein ganz passabler VW Käfer oder sagen wir besser eine Karikatur oder Comic-Version eines solchen dabei heraus. Zum Glück kannte ja mein Papa und keiner der Gäste die allzu perfekte Vorlage und alle waren ganz angetan (Familie Lucky - kennt das eigentlich noch jemand?!). Ich sag ja immer, man muss auch schummeln können.

So, dann hier mal ein paar Bildkes zu meiner vom Wege abgekommenen Anleitung für einen VW Käfer Kuchen.
 

Man nehme:



Zucker, Zimt, Butter, Eier und die Prise Salz schaumig rühren. Mehl mit Backpulver vermischen und unterheben. Zum Schluss die Haselnüsse und die Nussnougatcreme mit der Milch nach und nach unterrühren.

In eine Springform geben und ca. 60 Minuten bei 180 Grad backen. 
 
Die Hälften mit Nutella zusammen kleben
Beetle Cake
 
Für alle, die jede Menge Geduld haben und so was in einer filigranen Version nachstellen möchten, benutzen am besten das besagte Tutorial

http://www.pimpmycake.co.uk/classic-beetle

Glück auf!

Kommentare:

  1. Wow! Das ist richtig tolle geworden.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Wie geil ist das denn! Ich habe mich bis jetzt schon darüber gefreut, wenn ich normal geformte Kuchen halbwegs passabel mit Fondant überzogen bekommen habe ;)

    AntwortenLöschen
  3. :-) vielen lieben Dank für die feinen Kommentare

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...