Google+

Upcycling für die Weihnachtszeit

Liebe Leute,

Ihr fragt Euch sicher, was hat folgendes Bild mit Weihnachten zu tun?!


Heute möchte ich Euch ein paar kleine Upcycling-Idee für die Weihnachtszeit vorstellen.
Aus Bierflaschen, Kronkorken und Getränkedosen habe ich eine Weihnachtsdeko der ungewöhnlichen Art erstellt und wen wunderts, meinem Freund gefällt sie besonders gut.



Kommen wir erst mal zu den Getränkedosen. Man schneidet die Dosen auf, zeichnet mit einer Schablone einen Stern auf und schneidet diesen aus. 




Dann zieht mit Lineal und Schere Linien auf den Stern, wie im Bild zu sehen. Nun die Linien, die von Sternspitze zu Sternspitze laufen über dem Lineal falzen, also drei mal. Den Stern umdrehen und vorsichtig die Kanten heraus formen. Passt bitte auf Eure Finger auf!


Die Kronkorken habe ich ganz einfach mit Nagellack bemalt, so dass nur noch der Stern zu sehen ist. Bei einer anderen Marke könnte man auch ein nettes Bildchen aufkleben usw.


Jetzt nur noch ein Bändchen an die Korken kleben und ab um die Flaschen. Dann einfach vier Kerzen in die Flaschen stecken, ein bisschen Deko drum tüdeln und fertig!



Glück auf!

Kommentare:

  1. Die Idee des upcyklings ist gelungen ;) Die Sterne gefallen mir sehr gut, durchaus nachahmenswert. Ich persönlich würde auf die Flaschen verzichten, vielleicht kann der Dosenboden dafür herhalten.
    Lieben Gruß in den Pott
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Elfi,

    merci für Deinen Kommentar! Die Idee mit den Dosenböden find ich super und dann vielleicht mit den Sternen einen kompletten Adventskranz gestalten....hmm...find ich prima!

    Danke schön und lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. *Gickel* sehr ungewöhnlich. Aber farblich natürlich ganz traditionell für Weihnachten. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Na, DAS ist doch mal Upcycling vom Feinsten! DAS merk ich mir!
    Herrlich ;o)
    Liebe Linkparty-Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ute,

      vielen lieben Dank und Gruß zurück!
      Tina

      Löschen
  5. Hi Tina,
    super klasse Idee. Ich mag solche wiederverwendbaren Sachen total gern.
    Danke auch für´s verlinken.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,

      vielen lieben Dank!
      Deine Link-Party finde ich richtig klasse!

      LG
      Tina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...